Dieses Jahr richtig Gas geben

Hier ein Artikel über unser Mietglied Luis Westerhoff aus der Thüringer Allgemeinen vom 08.11.2014

Autor und Foto: Christoph Vogel

Quelle: TA vom 08.11.2014

 

ADAC MX Bundesendlauf 2014

Am 13. und 14. September fand auf dem Husarenring in Sontra der vom ADAC Hessen-Thüringen veranstaltete ADAC MX Bundesendlauf 2014 statt. Austragender Ortsclub war der MSC Waldkappel Breitau. Zwei Mitglieder des MV Arnstadt konnten in diesem Jahr an diesem Rennen teilnehmen. In der Klasse 1 nahm unser Mitglied Luis Westerhoff aus Ichtershausen teil. Er konnte im Finale den 23. Platz aus 43 Startern erzielen. (Ergebnisse Klasse 1)



In der Klasse 4 startete unser Mitglied Paul Wettstein aus Gotha. Hier ein kurzer Rennbericht von Paul selbst:

Es lief eigentlich ziemlich gut. In meinem Halbfinale konnte ich auf Platz 3 fahren. Somit durfte ich auf Platz 5 im Finale ans Startgatter. Im Finale stürzte ich sofort am Start und konnte das Rennen nur vom letzten Platz (39) aufnehmen. Ich konnte mich dann schnell auf Platz 13 vorkämpfen. Leider stürzte ich später erneut und kam auf Platz 17 ins Ziel. Ich konnte aber die 4. schnellste Rundenzeit von allen fahren womit alle sehr zufrieden waren.

(Ergebnisse Klasse 4)

 

Und hier noch ein paar Bilder von den beiden:

 

  • image001
  • image002
  • image003
  • image004
  • image005
  • image006
  • image007
  • image008

Simple Image Gallery Extended

 

Bilder: Kathrin Westerhoff, Steve Bauerschmidt

 

Amon gewinnt Alles

Der 9-jährige Amon Wessely, Mitglied des MV Arnstadt und MSC Schwabhausen, hat in dieser Saison in der Klasse 65ccm insgesamt 4 Meisterschaften gewonnen und an mehreren Rennserien teilgenommen. Er war mit seinen Eltern zu 40 Rennen und hat dabei ca. 50.000km im Wohnmobil zurück gelegt. Amon trainiert mehrmals in der Woche mit seinem Trainer Stefan Ludwig. Die neue Saison wird er auf einer 85ccm Maschine fahren, mit der jetzt schon fleißig trainiert. Am diesjährigen Schelli-Gedenklauf für Kinder wird er auch teilnehmen. Außerdem plant er für nächstes Jahr die Teilnahme am Hessencup, der DM und evtl. am ADAC Cup.

Folgende Meisterschaften in der Klasse bis 65ccm hat er gewonnen:

DMV-Kids-Cup - Deutscher Meister

Thüringer Meisterschaft - Thüringenmeister

LVMX

DJFM

 

Der MV Arnstadt gratuliert Amon ganz herzlich zu diesen wunderbaren Erfolgen und wünscht ihm eine tolle, erfolgreiche und unfallfreie neue Saison.

 

weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.amonwessely.de/